Translate

Montag, 24. Oktober 2016

FBM - 21.10.2016

Hey ihr!
Ich dachte mir, ich erzähle euch von meinem Tag auf der Buchmesse, der auch dieses jahr wieder sehr früh begonnen hat. Ich bin um 6:00 Uhr aufgestanden, um 7:15 Uhr mit meinem Zug gefahren und war um 8:44 Uhr am Hauptbahnhof in Frankfurt. Nachdem ich mir dann mein Rückfahrticket gekauft hatte bin ich zur Messe.
Um 10:45 Uhr sollte die erste Signierstunde mit Julia Adrian, Alexander Kopainski und Anna Milo  für mich beginnen, bis dahin hatte ich noch mehr als eine Stunde Zeit, also habe ich mir zum ersten Mal in drei Jahren das Messegelände etwas genauer angeschaut. Die Signierstunde begann schon etwas früher, deswegen war ich dann dort auch sehr schnell fertig. Beim Carlsen-Stand gab es so einen tollen Wagen, in den man einsteigen konnte und eine "Achterbahnfahrt" machen konnte, indem man sie über einen kleinen Monitor selbst bestimmt. Das habe ich natürlich direkt ausprobiert.
Dann bin ich weiter rumgeschlendert und habe noch den Autor Andreas Eschbach getroffen und schnell ein Bild mit ihm gemacht.
Nach einem kurzen Essen bin ich dann zur Lesung von Christina Erbertz gegangen und habe mich kurz mit ihr unterhalten.
Hier gehts zur Rezension: http://vanessasbuecherwelt.blogspot.de/2016/10/drei-fast-perfekte-wochen-christina.html

Direkt danach war schon die nächste Signierstunde mit Miriam H. Hüberli und Nica Stevens. Jetzt hatte ich wieder circa eine Stunde Zeit, ohne Termine und bin dann zu der Lesung von Dana Graham und Jade McQueen, ihre Bücher habe ich mir auf der Messe geholt (die gabs kostenlos, das hat mich total überrascht). Gegenüber an dem Stand war dann eine Infoveranstaltung zum Design des Buchcovers, die habe ich mir auch angehört. Um 15:00 Uhr war dann das Meet and Greet mit C.M. Spoerri, darauf habe ich mich besonders gefreut! Leider ist das eine Buch von ihr nicht rechtzeitig angekommen, sodass ich mir "nur" Lesezeichen und ein paar Karten signieren lassen konnte, aber auch mit ihr hatte ich ein sehr nettes Gespräch. Weiter ging es mit der Signierstunde von Jennifer Alice Jager, Stefanie Hasse und Laura Kneidl. Dort habe ich die liebe Annette von http://buecherdreams.jimdo.com/ kennen gelernt. Wirklich sehr nett! Vielleicht treffen wir uns ja noch einmal bei der nächsten Buchmesse :)

Emily Bold hat dann ein paar Fragen beantwortet und im Anschluss auch noch signiert. Ich glaube, sie war selbst ein bisschen überrascht von dieser Information :D Dort habe ich -auch wieder kostenlos- Vanoras Fluch ergattert und signiert. Emily hat sich daran erinnert, dass ich schon mehrere Male bei ihr war, das war dann mein Highlight des Tages. Die Signierstunden von Nina Mackay, D.B. Granzow sowie von Carina Mueller (die sich leider etwas verspätete), Martina Riemer und Ava Reed waren dann die letzten Veranstaltungen für mich. Um 18:22 Uhr bin ich dann wieder nach Hause gefahren, war um 21:00 Uhr zu Hause und meine Füße sowie mein Nacken haben mich wirklich gequält. Das waren vielleicht Schmerzen! Beim nächsten Mal höre ich auf den Rat und gebe meine Sachen bei der Garderobe ab!
Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei, ich freue mich schon drauf.



Stefanie Hasse
Nina Mackay
Poster von Jennifer Wolf signiert
       

Goodies von Emily Bold

Die gesamte Ausbeute

Poster signiert von J. T. Sabo
 

Weitere Bilder findet ihr hier: https://www.instagram.com/books.vs.money/


Liebe Grüße,
Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen