Translate

Sonntag, 23. Oktober 2016

Drei (fast) perfekte Wochen - Christina Erbertz

Guten Abend!

Ich war am Freitag auf der Frankfurter Buchmesse und dort habe ich die Autorin dieses Buches kennen lernen dürfen! Sie hat aus diesem Buch vorgelesen und danach hatte ich noch ein paar Sekunden Zeit mich mit ihr zu unterhalten. Ich habe ihr versprochen eine Rezension online zu stellen und hoffe, dass sie auch mit einem Tag Verspätung noch hier vorbei schaut :) Meinen FBM-Tag werde ich euch entweder nachher oder morgen noch online stellen :)

Informationen zum Buch:
Titel: Drei (fast) perfekte Wochen
Autor: Christina Erbertz
Verlag: Beltz und Gelberg
Genre: Jugendroman
Seitenzahl: 160
Kapitelanzahl: 32
Preis Hardcover: 12.95€
Preis Taschenbuch: -
Preis Kindle: 11.99€
ISBN: 978-3407821737
-abgeschlossener Band-

https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/productsfine/9783407821737.jpg

Inhalt:
Drei Wochen Laufcamp! Darauf hat sich Nele schon lange gefreut. Alles scheint perfekt, bis es zu einem Zwischenfall im Wald kommt, der keinen kalt lässt ...

Nele findet im Laufcamp nicht nur eine neue Freundin, Rita, sondern auch ihre erste große Liebe. Während sie und Nico noch ausprobieren, wie weit sie gehen wollen, haben die anderen Jugendlichen der Gruppe eigene Pläne. Marlon spielt den großen Aufreißer und Rita versucht, Nico zu erobern. Das Spiel wird ernst als Rita im Wald von einem Unbekannten zu Boden geworfen und bedrängt wird. Wer war der Angreifer? Rita schweigt, während Nele und Nico versuchen, Klarheit in die Geschichte zu bringen.

Meinung:
Ich muss sagen, dass ich hier wirklich erstmal nur auf das Cover geschaut habe. Für mich sah es schon so aus, wie ein Roman, deswegen habe ich es mir gekauft, ohne viel Zeit auf weitere Details zu verschwenden. Den Klappentext habe ich mir natürlich vor der Bestellung durchgelesen und fand ihn sehr ansprechend. Auf die Idee, dass es sich hier um einen Jugendroman handeln könnte, bin ich zu keiner Sekunde gekommen. Erst, als ich anfing zu lesen, merkte ich, dass hier eher ein jüngeres Publikum angesprochen wurde. Dennoch habe ich weitergelesen und hatte das Buch dann auch in einer knappen Stunde durch! Die Autorin schreibst sehr flüssig und mit einem Humor, den wirklich jeder lustig findet. Die Geschichte finde ich sehr originell, zumindest habe ich sie so noch nie gelesen, nicht bewusst zumindest.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir der "Jugendslang" und die Handlungen der Jugendlichen teilweise etwas übertrieben erschienen. Hauptsächlich ging es ja ums Laufen, aber auch die einzelnen, kleinen Liebesgeschichten stehen sehr im Vordergrund und die waren ganz passend beschrieben für die heutige Zeit. Die einzelnen Tage, die beschrieben werden verschwimmen ein bisschen ineinander und auch mit Details wurde ein bisschen gespart, was in diesem Fall aber gut gewählt war. Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen und sehr passend, wenn man mal entspannen oder abschalten möchte. Allerdings würde ich auch eine Altersbegrenzung geben: ab 14 Jahren, so alt, wie auch die Charaktere in dem Buch sind.

Weitere Werke des Autor/der Autorin:

Schönen Abend noch,
Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen