Translate

Montag, 13. Juli 2015

Die Ankunft - Ally Condie


Okay mir fehlen echt die Worte aber ich werde trotzdem versuchen euch dieses Gefühl zu beschreiben: Dieses Buch ist mega!!!! Schlecht. Es ist so unglaublich schlecht, dass ich eigentlich schon wieder froh bin, weil ich mit dieser Rezension euch davon abhalten kann es zu kaufen. Spaß, so schlecht ist es nun auch wieder nicht :D

Informationen:
Titel: Die Ankunft
Autor: Ally Condie
Seitenzahl: 608
Kapitelanzahl:
Verlag: Fischer
Preis: 9.99€ (Taschenbuch)



http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2151-7.jpg



Letzter Teil der Trilogie "Cassia und Ky" (eventuelle Spoiler!)

Klappentext:

Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat?

Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.

Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.
Es wird alles verändern.
Dein Leben.
Deine Liebe.

Meinung:
Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so enttäuscht hat. Die Spannung war nicht vorhanden, die sogenannte Revolution ebenso wenig und auch die Handlung hat gefehlt. Zeitweise habe ich mich echt gefragt, was mir die Autorin eigentlich vermitteln will. Aber am meisten haben mir die Emotionen, die Gefühle gefehlt. (SPOILER) Nachdem Ky versunken ist hatte ich mir schon ein paar mehr Emotionen gewünscht und auch nachdem er wieder aufwacht. Wer das Buch gelesen hat wird mich verstehen, denn ein einziger Kuss und ein freudiger Ausruf Cassia´s ist wohl schon etwas wenig, wenn man um das Leben des Partners bangt. Das mit Xander war auch irgendwie vorhersehbar und was mich auch sehr stört ist wohl die Tatsache, dass ich mich mindestens ein Jahr lang immer wieder durch dieses Buch geschleppt habe, mir die Qualen gegeben habe, dieses Buch zu lesen (ich habe es des Öfteren abgebrochen, weil es mir einfach zu langweilig war), nur, um am ende vor einem Cliffhänger zu stehen. Gibt´s das denn? Da ist es nicht mal spannend und hat ein offenes Ende?
Ich hatte wirklich das Gefühl, die Autorin hatte keine Lust mehr, weiterzuschreiben. Den zweiten Teil fand ich gar nicht mal schlecht, ich habe mich regelrecht auf den dritten Band gefreut, weil ich es nicht mehr erwarten konnte, wie es weitergeht. Oder ich habe einfach auf mehr Spannung gehofft, so genau weiß ich das nicht mehr. Nach den ersten 300 Seiten hatte ich dann das Buch abgebrochen und war nur mühsam weiter gekommen. Ich würde es mir wirklich nicht noch einmal kaufen.
Der schreibstil hat mir dann auch überhaupt nicht mehr gefallen, ständig irgendetwas, an das sich Cassia erinnert... Das Cover finde ich auch nicht so super toll, was allerdings auch bei dem vorherigen Band der Fall war.
Alles in allem muss ich sagen, dass es wahrscheinlich hätte besser gemacht werden können, denn die Hintergrundidee ist gar nicht mal so schlecht. Schade..
Das Buch bekommt von mir 1 von 5 möglichen Lesezeichen.

Weitere Werke der Autorin:

Teil eins: http://www.amazon.de/Cassia-Ky----Die-Auswahl/dp/3596188350/ref=asap_bc?ie=UTF8

Teil zwei: http://www.amazon.de/Cassia-Ky-Die-Flucht-Band/dp/3596194989/ref=pd_bxgy_14_img_y

Atlantia: http://www.amazon.de/Atlantia-Roman-Ally-Condie-ebook/dp/B00OVFVSSI/ref=asap_bc?ie=UTF8

2 Kommentare:

  1. ich hab bis jetzt kaum was gutes über die trilogie gehört.. schade eigentlich.. scheint wirklich schlecht zu sein..

    liebe grüße
    eugenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Teil eins und zwei hatte ich mich wirklich gefreut, aber als ich den dritten Band dann hatte war ich wirklich enttäuscht... kann natürlich sein, dass du eine ganz andere Meinung dazu hast, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen