Translate

Donnerstag, 28. Mai 2015

Blink of Time - Rainer Wekwerth

Hallo ihr lieben

Die Chroniken des Magnus Bane habe ich erst einmal pausiert, dann habe ich Blink of Time von Rainer Wekwerth angefangen und jetzt kommt auch schon die Rezension dazu:

Titel: Blink of Time
Autor: Rainer Wekwerth
Format: Hardcover
Verlag. Arena
Preis: 16.99 € (D) /17.50 € (A)
ISBN: 978-3-401-60094-9
Seitenanzahl: 313 zum lesen
Kapitelanzahl: 36, Prolog, Epilog


http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Blink-of-Time-9783401600949_xxl.jpg

Buchrücken:

Sarah Layken flieht vor der Realität - doch vor welcher?
Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem?
Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige?
Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.

Meinung:

So. Ich habe mir das Buch letzte Woche irgendwann gekauft, wollte allerdings erst einmal ein anderes Buch zu Ende lesen. Allerdings hatte ich schon so lange auf das Buch gewartet, dass ich es einfach nicht mehr erwarten konnte und doch losgelegt habe. Insgesamt habe ich glaube fünf oder sechs Stunden daran gelesen.
Ich habe mir wie immer den Buchrücken zuerst durchgelesen, fand ihn auch super, konnte mir nur leider nicht richtig vorstellen, wie sie das machen soll, mit dem Leben wechseln. Kompliziert zu verstehen war es dennoch nicht, denn der Autor lässt immer wieder neue Informationen einfließen, lässt einen nicht im Dunkeln tappen.

Wie immer war der Schreibstil super toll. Ich muss sagen, dass ich am Ende sogar die ein oder andere Träne verdrückt habe, weil es so emotional und unerwartet war. Das ist ihm auch schon in der Labyrinth-Trilogie super gelungen...
Jedenfalls war es super zu lesen, das Cover schön schlicht gehalten und es passiert nicht alles Schlag auf Schlag. Es war ein entspanntes Lesen, wenn auch nicht so fesselnd, wie manch andere Bücher, sodass man es kaum noch aus der Hand legen kann.
Blink of Time wird zum Großteil aus der Perspektive von Sarah geschlidert, doch es gibt auch ein paar Stellen, wo der ach so geheimnisvolle Junge seine Sicht erzählt und das war mal wieder ein ganz großes Plus bei mir. Ich liebe es, wenn somit etwas Abwechslung in das Geschehen gebracht wird, ohne groß zu wiederholen, was von der anderen Perspektive schon gesagt wurde.

Ich bewerte es mit 5/5 zu vergebenden Lesezeichen :)

Es war toll, wieder mal ein Buch von meinem Lieblingsautor und Vorbild zu lesen und ich bin schon ganz gespannt, ein neues Abenteuer entdecken zu können. 



Hier gehts zum Buch:
http://www.amazon.de/Blink-Time-Rainer-Wekwerth/dp/340160094X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1432828130&sr=1-1&keywords=blink+of+time

weitere Werke des Autors:
http://www.amazon.de/Das-Labyrinth-ist-ohne-Gnade/dp/3401067907/ref=asap_bc?ie=UTF8

http://www.amazon.de/Labyrinth-jagt-dich-Rainer-Wekwerth/dp/3401067893/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&refRID=05XRFAPATPGW572QHVV9

http://www.amazon.de/Fl%C3%BCstern-Windes-Sonderpreis-Jetzt-kurze-ebook/dp/B00DBU4JIA/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1432828231&sr=1-7&keywords=rainer+wekwerth



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen