Translate

Mittwoch, 8. April 2015

Rezension - City of Heavenly Fire

Hallo Leute,

Endlich endlich bin ich mit dem letzten Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe durch. Leider jetzt erst, da es am Ende recht zäh geworden ist.

Hier einmal die grundlegenden Infos:

Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
Autor: Cassandra Clare
Format: Hardcover
Verlag: Arena
Preis: 24.99 €
Farbe: Türkis
Seitenzahl: 893
Kapitelanzahl: 26 (Prolog und Epilog mitgezählt)
Der Einband ist abnehmbar

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91meGzce8NL.jpg

Inhaltsverzeichnis/Klappentext:

Jace trägt das himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger...


VORSICHT SPOILER

Also. Ich habe mir das Buch vor mehr als zwei Wochen von meinem Kumpel ausgeliehen und habe auch sofort begeistert angefangen zu lesen. Bevor ich damit angefangen hatte hatte ich schon viele Gerüchte gehört, wie dass Alec sterben soll oder sowas, das ist zum Glück nicht der Fall. Es sterben insgesamt drei Menschen beziehungsweise Nephilim oder Schattenwesen, die eine Bedeutung haben, jedoch keine allzu großen.
Trotz der Tatsache, dass es einige überraschende Momente in dem Buch gab, war es für mich doch eher langweilig geschrieben. Manchmal reichen fünf Teile einfach...
Die 893 Seiten hatten keine allzu große Handlung und ein richtiger Kampf wurde auch nicht wirklich ausgetragen. Mein Problem beim Lesen war, dass viel zu oft hin und her gewechselt wurde. Mal war die Perspektive und dann wieder eine andere wo man sich eigentlich dachte: "Erzähl erstmal das zu Ende und fang danach damit an."

Ich glaube ab Seite 600 hat es dann für mich persönlich angefangen interessanter zu werden. Im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht. Es tauchen Personen auf von denen wir vorher noch nie etwas gehört haben, ich kann mich nicht richtig hineinversetzen und die Szenen, die hätten detailreicher beschrieben werden sollen, waren zu kurz.

Gegen Ende erfahren wir dann einige Dinge, die noch offen sind. Heißt: Das Buch hat so ein offenes Ende, dass es mich nicht wundern würde, wenn es noch einen Teil geben würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher über was es da dann gehen würde....

Wenn ich Punkte vergeben müsste, würde ich dem Buch 5/10 Punkten geben. Da das buch nur ausgeliehen ist, würde ich es mir eigentlich nicht kaufen, weil ich es wirklich nicht besonders gut finde. Aber der Vollständigkeit halber werde ich es mir kaufen. Im Taschenbuchformat.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne eure Meinung zu dem Buch in die Kommentare schreiben :)

Bis dahin und einen schönen Tag noch

Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen